Erfolg bei der Bundestagswahl in Hameln-Pyrmont

Bei der Bundestagswahl am 26.09.2021 hat die FDP mit ihrem Direktkandidat im Wahlkreis 46 (Hameln-Pyrmont-Holzminden), Moritz Mönkemeyer, ein starkes Ergebnis von 10,4% erreicht. Dies entspricht einem Zugewinn von 1,3%, also einem stärkeren Zugewinn als der Bundesschnitt. Dies zeigt, dass wir vor Ort einen guten und engagierten Wahlkampf geführt haben. Auch bei den persönlichen Erststimmen konnten die Freien Demokraten mit 6,9% ein wesentlich stärkeres Ergebnis als 2017 erzielen.

Der FDP Kandidat Moritz Mönkemeyer fasst zusammen: „Ich freue mich über das starke Ergebnis der Freien Demokraten vor Ort und bundesweit. Zum ersten Mal ist es uns gelungen zwei Mal in folge ein zweistelliges Ergebnis bei einer Bundestagswahl zu erzielen. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bedanken sowie bei allen Parteimitgliedern für den engagierten Wahlkampf.“